Dienstag, 18. April 2017

Stricken ist IN...

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet schöne und erholsame Ostertage
und konntet die freien Tage ein wenig geniessen.

Ich für meinen Teil habe es getan und ein Projekt...


...beendet.
Stricken ist derzeit wieder voll im Trend und da ich ja selbst
super gerne die Nadeln klappern lasse, freut mich das ganz besonders.


Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren immer nur auf Dekoartikel beschränkt.
Als ich dann aber in einer Mittagspause eine Frauenzeitschrift durchblätterte,
entdeckte ich etwas, in das ich mich sofort verliebte. Sofort googelte ich mit 
meinem "Smartie" nach der Anleitung und bestellte direkt, als ich abends Zuhause war,
die Wolle.


Wie lange ich jetzt wirklich für mein eigentlich gewünschtes Traumteilchen 
gebraucht habe kann ich gar nicht wirklich sagen.
-5 Wochen werden es aber wohl gewesen sein-
Hätte ich zwischendurch mehr Zeit gehabt, wäre ich bestimmt
schneller am Ziel gewesen.


Das stricken ging wirklich ganz easy von der Hand.
Die Wolle war wirklich super schön zu verarbeiten und die Anleitung...
ehrlich richtig richtig gut.


Und so ist halt in den den letzten Tagen eine neues, super schönes und flauschige
Teilchen bei mir entstanden.
Ich war so verliebt, auch wenn ich dachte, das ich ein wenig ausschaue
wie ein Michelinmännchen, wenn ich es trage😊


Tja...was soll ich sagen!?
Das hatte sich nach dem waschen...
-wohlbmerkt Handwäsche-
erledigt. Sie ist immer noch kuschelig...
...aber die Wolle würde ich nie wieder nehmen, nach dem waschen verliert
sie den "WOW EFFEKT", aber das schlimmste...
es stehen überall Fäden ab!
Schade, aber ich bin halt ehrlich und für den sehr hohen Preis habe ich mehr erwartet.

Aber trotzdem finde ich meine neue Jacke ...


...vom Stil und Muster so toll, das ich sie mit einem anderen Garn
noch einmal nacharbeiten werde.
Aber bevor ich das tue, werden hier erst noch ein paar UFO's abgebaut...
-mehr dazu erfahrt Ihr in einem meiner nächsten Post's-

Jetzt verkrümmel ich mich aber auch schon wieder

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina


Verlinkt bei CreadienstagDiensagsdinge HäkelLine




Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    das schaut toll aus und du hast eine beneidenswerte Figur, mir würde das schöne Teil niemals nie passen.
    Alles Liebe und ein ärgerlich ist es schon, dass nach einmal waschen die Fäden abstehen.
    Herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    guten Morgen ! Da hast Du Dir ein wunderschönes Teil genadelt! Mir gefällt der Muster - und Farbmix sehr gut! Daß die Wolle nach der Wäsche nicht mehr so schön aussieht und Fäden abstehen, ist ärgerlich ....was sagt der Hersteller der Wolle dazu?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina ,
    Die Jacke ist Dir gut gelungen 😊, schade nur das die Wolle nicht mitspielt . Nach soviel Arbeit .... teilweise finde ich die Wolle auch echt überteuert , zumindest wenn das Preis - Leistungsverhältnis nicht stimmt . Ich selbst stricke zur Zeit ein " Schlauchdingens" ( heißt wirklich so ) .
    , mit Verlaufsgarn . Bin durch eine Bloggerin auf einen schönen Shop aufmerksam gemacht worden , und bisher nicht enttäuscht . Wenn ich fertig bin , zeige ich es Euch. Viel Spaß bei Deinen weiteren " UFOs"
    Liebe Grüße,Antje

    AntwortenLöschen
  4. Diese Superflauschigen-Garne sind nicht ohne. Meine Wolldealerin sagt auch immer wieder, dass es viele Wollwaschmittel gibt, die die Wolle kaputt machen. Könnte also auch am Waschmittel liegen..... Leider.
    Die Jacke gefällt mir sehr gut! Nicht für mich, aber schön finde ich sie!!
    Herzluchst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Bettina,
    Ach so Schade das deine Arbeit nach dem waschen so gelitten hat.. Die Jacke sieht wirklich schön in Form und Farbe aus.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Jacke, würde mir auch sehr gut gefallen!!!
    Aber ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, da hat man so viel Zeit und Mühe in ein Projekt gesteckt und dann so etwas.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina,
    dass ist ja blöd, wenn sich so ein mit viel Liebe und Zeit erarbeitetes Teil, für das man auch noch teure Wolle besorgt hat, nach der Wäsche so verändert. Da hätte ich mich arg geärgert, mich wahrscheinlich auch beim Hersteller beschwert. Wobei ich im Wollgeschäft meines Vertrauens schon gesagt bekommen habe, es wäre besser, wenn man die handgestrickten Teile in der Maschine waschen würde, weil da die Temperaturschwankungen nicht so krass sind wie bei der Handwäsche. Das würden viele Garne einem übel nehmen. Diese Info hat mich erstaunt, aber seitdem handhabe ich es so und bis jetzt klappt es prima.

    Aber ich finde es toll, dass du dich von dem Malheur nicht unterkriegen lässt und dir das fesche Teil in anderer Wollqualität noch einmal ernadeln möchtest. Die Jacke sieht nämlich ganz klasse aus!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    tolle Jacke, und die Farbkombi gefällt mir super.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Die Strickjacke ist wunderschö, ICh werde da fast ein wenig neidisch :)
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie gerne würde ich auch die Nadeln klappern lassen, liebe Bettina!
    Ich habe es ja gar nicht mit den Nadeln - leeeeeiiiiider!
    Schön ist die Jacke geworden, an der Puppe und sicher auch an DIR! richtig schick. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo mein klapperndes Michelinmännchen,
    schön sieht die Jacke aus, schade, dass die Qualität nicht Deinen Ansprüchen genügt.
    Ist aber auch ärgerlich, wenn nach dem Waschen der Chic weg ist.
    Ansonsten eine tolle Jacke, die Farben finde ich super schön.
    Dir einen schönen Start in den Alltag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ALSOOOO ausschaun tuat sie toll....
    des mit dem nach dem WASCHEN schau i gaaaanz anders aus,,,
    weisst ja no des BABYJACKAL....ggggg

    aber der SCHNITT is super....
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    trotz mangelhafter Qualität ist die Jacke sehr schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir sehr!
    Stricken ist leider nicht so meins, da halte ich mich lieber ans häckeln!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    die oberen Detailbilder der Wolle sehen superklasse aus! Das ist echt ärgerlich, dass die Wolle nicht so schön geblieben ist. Da steckt man soviel zeit und Liebe rein und dann das!
    Die Jacke schaut insgesamt so toll aus und mit dem Michelinmännchen übertreibst du natürlich maßlos :)
    Gute Nacht meine Liebe und dicken Drücker,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina,
    die Jacke sieht wirklich schön aus.
    Hast Du die Fotos vor oder nach dem Waschen gemacht?
    Es ist so schade, dass die Wolle sich verändert hat. Hast Du vielleicht Weichspüler benutzt?
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen mit Deinem Kunstwerk.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Wie ärgerlich, dass die Wolle nicht so schön geblieben ist wie am Anfang!
    Aber der Mustermix ist toll, das würde ich auch noch mal mit anderer Wolle umsetzen, auf jeden Fall.
    Schick!

    Hab noch eine schöne Restwoche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Inzwischen habe ich mir angewöhnt eine Maschenprobe zu waschen. Da kann man schon mal sehen, was einen erwartet.
    Ich finde deine Jacke trotzdem sehr schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schade das die Wolle so schlecht ist. Trotzdem ist die Jacke sehr schön geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich ärgerlich bei den Preisen der Wolle und der vielen Arbeit die drin steckt. Trotzdem sieht deine Jacke richtig toll aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hach liebe Bettina, mir gefällt sie schon echt gut Deine neue Jacke. Schade, dass es keine so gute Qualität ist, das ist echt ärgerlich. Ich bin gespannt ob Du es in den Griff bekommst.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Bettina, hättest Du nichts zur Qualität gesagt, wäre es mir nicht aufgefallen... auch jetzt noch sehe ich nichts, außer einer wirklich tollen Jacke, die Du in den nächsten Tagen bestimmt oft tragen kannst bei dem unschönen Wetter da draußen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine herrliche Strickjacke, liebe Bettina. Da möchte frau reinschlüpfen und es sich gemütlich machen, oder lässig elegant durch die City flanieren.. mir würden viele Möglichkeiten einfallen das hübsche Stück zu tragen! Hab' einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...